AllgemeinEnergie NewsNews

“Mit dem Elektroauto nach Afrika” Vortrag von Kurt Krautgartner am 15.2.18 im OKH/OTELO

Foto: Kurt Krautgartner priv.

VÖCKLABRUCK. Der Gschwandner Kurt Krautgartner fuhr mit seinem Elektroauto von Österreich bis an den Rand der Wüste in Marokko. Er nahm an der Rallye RIVE MAROC teil und gewann sie!

Am Donnerstag, den 15. Februar um 19 Uhr

berichtet er über seine Erfahrungen im OTELO (OKH, 1. Stock).

Die Eckdaten der Reise: 3. bis 21. Oktober 2017, Fahrzeug: Hyundai Ioniq Elektro, Bj. 2017, Reichweite NEFZ 280 km, real 200 km, zurückgelegte Distanz: 5.583 km, Stromverbrauch: 687 kWh – Durchschnitt: 12,3 kWh/100 km (auf Diesel umgerechnet 1,2 l/100 km).

 

 

 

Krautgartner: „Als begeisterter Elektroautofahrer und in diesem Bereich tätiger Unternehmer (Berater für Unternehmen und Gemeinden, Planung und Vertrieb von Ladestationen und -lösungen) wollte ich zeigen, was mit leistbaren Elektroautos – abseits von Tesla – bereits jetzt möglich ist und wo es Verbesserungspotential gibt.

Die Energieregion Vöckla-Ager, das OTELO und die Stadtgemeinde Vöcklabruck laden herzlich zu diesem Vortrag ein. Der Eintritt ist frei! 

 

Vortrag “Mit dem Elektroauto nach Afrika”