28. Februar 2020 // 14:00 bis 19:00 Uhr

Ein wesentlicher Teil der Öffentlichkeitsarbeit sind Pressetexte und passende, aussagekräftige Bildern. Texte und Fotos können gemeinsam eine große Wirkung entfalten. Was bei der Aufbereitung von Text und Bild zu beachten ist, wird in diesem Modul behandelt. Die TeilnehmerInnen lernen verschiedene Methoden kennen, wie man Informationen aufbereitet, und erfahren, wie die Zusammenarbeit mit der Presse aussehen kann.

Vortragender: Werner Schandor

Fotocredit: textbox

Werner Schandor ist Texter und Autor in Graz und betreibt die PR-Agentur Textbox (www.textbox.at). Er unterrichtet verschiedene Spielarten des Schreibens an der FH JOANNEUM und der Universität Graz und gibt laufend Workshops zu den Themen Pressearbeit, professionelles Texten und Storytelling.

Talk: Christian Diabl

Christian Diabl ist Redaktionsleiter der Linzer StadtRundschau. Seit seinem Studium der Politikwissenschaften in Wien ist er in der Kommunikationsbranche tätig, unter anderem war er bei Radio FRO, dem Freien Radio in Linz, für die Kommunikation, den Kultur- und Bildungskanal und das Infomagazin FROzine verantwortlich. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Diabl seit früher Jugend in der freien Kulturszene in Linz engagiert, zuletzt bei der Kulturplattform Oberösterreich (KUPF OÖ).