„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“
Antoine de Saint-Exupery

Die Klima- und Energiemodellregion Vöckla-Ager will VIELES in Zukunft NOCH besser machen, zum Beispiel:

Klimaschutz JETZT anpacken!

In den nächsten 10 Jahren müssen weltweit die Weichen für eine klimagerechte Zukunft gestellt werden. Erledigen wir gemeinsam unsere Aufgaben in in der Region!

Die Energiewende aktiv gestalten!

In Zukunft soll unsere Energie zu 100% aus unserer Region kommen, und nicht wie aktuell zu 62% aus fossilen Importen. Jeder Schritt dorthin zählt!

Klimafreundliche Alternativen im Verkehr fördern!

Ein bunter Mix kann uns in Zukunft klimafreundlich von A nach B bringen: sichere Fuss- und Radwege, gut ausgebaute Öffis, bedarfsorienrte Ergänzungen im ländlichen Raum, E-Carsharing u.v.m.

Die Bevölkerung zum Mitmachen einladen!

Klimaschutz ist eine Mitmach-Bewegung. Eine Klima-Kehrtwende kann nur gelingen, wenn wir uns aktiv dafür einsetzen.

Betrieben & Entscheidungsträger:innen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Im starken Wirtschaftsraum Vöckla-Ager nehmen Betriebe eine Schlüsselrolle in der Klimawende ein, vor allem bei Energie & Mobilität!

Schulen aktiv einbinden!

Fast 50 Schulen gibt es in unserer Region – viel Potential also für gelebten Klimaschutz. Die KEM unterstützt mit Ideen, Materialien oder Workshops zu Klima- und Energiethemen

Aktuelle News

Skip to content