Energiemesse Vöcklabruck

Nach dem Vorbild großer Energiemessen wurde eine regionale Energiemesse angeboten. Die Energiemesse Vöcklabruck gab einen Überblick über alle aktuell am Markt verfügbaren Energiesysteme zu den Bereichen Heizen, Warmwasser, Energiegewinnung und -einsparung sowie E-Mobilität. Da alle Sektoren unter einem Dach versammelt waren, konnte den BesucherInnen ein umfangreiches Informationsangebot präsentiert werden.

Die Energiemesse wurde als Informationsvorsprung für die Bevölkerung der Region Vöckla-Ager gesehen. Der Vorteil lag vor allem in der Regionalität der Messe. Einerseits hatten die lokal ansässigen Betriebe die Möglichkeit sich zu präsentieren, andererseits profitierten die BesucherInnen vom regionalen Standort der Messe und dem direkten Kontakt zu den heimischen Betrieben. Es wurde ein Raum geschaffen, um der Bevölkerung innovative Trends und energieeffiziente Zukunftsideen näher zu bringen. Ziel ist die Etablierung der Energiemesse Vöcklabruck als jährlich stattfindendes Event.

Auch Schulen und Jugendliche zählen zur Zielgruppe der regionalen Energiemesse. Die nächste Generation stellt die Bauherren/-frauen und KonsumentInnen der Zukunft dar. Diese gilt es früh genug für das Thema zu sensibilisieren und informieren.

Die Energiemesse Vöcklabruck “E Mission” hat am 10. und 11. Mai 2019
gemeinsam mit dem TV1 am Stadtplatz Vöcklabruck stattgefunden!

Skip to content