Wir begrüßen unsere neuen Kolleginnen!

Die Kernaufgabe unseres Vereins besteht in der Umsetzung des Regionalentwicklungsprogramms „LEADER“. Mit dem Aufbau eines ländlichen Innovationsnetzwerkes setzen wir nun einen neuen Schwerpunkt in unserer Arbeit. 

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Umsetzung dieses Projektes unsere beiden neuen Kolleginnen Silke Heiss und Veronika Muß im Team begrüßen dürfen!

Silke ist seit 1. Juni als Projektmanagerin zum Aufbau des ländlichen Innovationsnetzwerkes tätig. “Als ausgebildete Innovationsmanagerin mit der Leidenschaft für kreative Lösungsansätze und nachhaltige Entwicklungen, steht für mich die Entwicklung von sozialen Innovationen im Vordergrund. Gemeinsam wollen wir unterschiedliche Akteur:innen miteinander vernetzen, Brücken bauen und Synergien nutzen. Ich freue mich, mit Euch – den Menschen aus der Region, neue Wege zu gehen. Mit Mut, Neugierde und Fantasie wollen wir eine Innovationskultur entfalten, die uns eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft schafft.”   

Unterstützt wird sie seit 1. Juli von Projektassistentin Veronika: “Innovation bedeutet für mich, neue Zusammenhänge zwischen Dingen zu erkennen, die bisher noch nicht in einer Zusammenschau gedacht wurden und so sinnvolle Kreisläufe, förderliche Wechselwirkungen und Win-Win-Situationen zu schaffen. Das kann besonders gut gelingen, wenn verschiedenste Gruppen von Betroffenen in Entwicklungsprozessen mit einbezogen und zusammengebracht werden. Sind Menschen mit ganzem Herzen beteiligt und fühlen sie sich verbunden, so kann über Begeisterung, Sinn und Zugewandtheit Selbstwirksamkeit erfahrbar gemacht und eine gemeinsame Vision verwirklicht werden. Eine solche Herangehensweise finde ich höchst inspirierend. “

In den kommenden Monaten werdet ihr weiter von uns hören. Mit dem Start dieses neuen Projekts gibt es die großartige Gelegenheit, euch inspirieren zu lassen und an eigenen Projekten und Ideen zu arbeiten. Gemeinsam möchten wir ein Netzwerk schaffen, in dem Innovation und Zusammenarbeit gedeihen kann. Bleibt gespannt und lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Kontakte: 
Silke Heiß: heiss@vrva.at / 0677 624 361 68
Veronika Muß: muss@vrva.at / 0677 624 361 69

Veronika Muß (links im Bild) und Silke Heiss.

Skip to content