Webinar Wasserstoffspeicher für EEGs

Das Webinar 3 des Leitprojektes fand am 23.2.2026 um 15 Uhr statt. Das Thema war „Saisonale Speier in EEGs: Erfahrungen mit einer Wasserstoffspeicher-Anlage“.
Thomas Hochleitner (EEG Haunolding)und Andreas Schweiger (HTL Saalfelden) gaben Einblicke in die mögliche Integration von saisonalen Speichern in EEGs am Beispiel der EEG Haunolding / OÖ. Sie berichteten vom Potential von Wasserstoffspeicher für EEGs und ihren Erfahrungen im Rahmen des KEM Leitprojektes.
Das Webinar kann hier nachgehört werden.