Allgemein

“Erfolg in meinem Unternehmen 2” erfolgreich abgeschlossen!

TeilnehmerInnen des Lehrgangs “EMU 2”, Fotocredit: DI Jürgen Hamader, Projektleitung

Die Qualifizierungslehrgang  “Erfolg in meinem Unternehmen 2” (kurz: EMU 2) startete Anfang des Jahres bereits zum zweiten Mal in unserer Region. Dieses Mal als Kooperationsprojekt der LEADER-Regionen FUMO, Regatta und Vöckla-Ager. Von den insgesamt 10 teilnehmenden Unternehmen, sind die Hälfte aus der Region Vöckla-Ager. Dies zeigt, dass der Qualifizierungslehrgang bei unseren lokalen KMUs einen guten Ruf hat und gerne angenommen wird.

Bei EMU handelt es sich um einen maßgeschneiderten Unternehmenslehrgang. In sechs zweitägigen Ausbildungsmodulen wurde intensiv an der zukünftigen Ausrichtung der Unternehmen gearbeitet. Mit begleitendem Coaching direkt vor Ort im Unternehmen wurde das Erlernte in die Praxis umgesetzt. Am Ende des Lehrgangs verfügt nun jedes teilnehmende Unternehmen über ein individuelles Zukunftskonzept, welches die Betriebe für künftige Herausforderungen rüstet.