Themenwerkstatt “Landwirtschaft stärken”

GESTALTE DIE ZUKUNFT DEINER REGION MIT!

Die LEADER-Region Vöckla-Ager startet in die nächste Förderphase. Damit haben Gemeinden, Vereine und Privatpersonen nun die Chance, die Weichen für die Regionalentwicklung bis 2027 zu stellen. Dafür braucht es auch dich! Wir laden dich ein, in einem unserer Workshops deine Ideen einzubringen und damit die Zukunft unserer Region mitzugestalten!

Die Versorgung mit regionalen Lebensmitteln, Bewirtschaftung unserer Nutzflächen und Erhaltung unserer Kulturlandschaft – dies und vieles mehr leistet die Landwirtschaft. Für unsere Region ist Landwirtschaft damit ein ganz zentraler wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Faktor. Für uns als Regionalentwicklungsverein ist es daher wichtig, diesen Bereich in unsere lokale Entwicklungsstrategie einzubringen, um damit Fördermittel für die künftige Förderperiode zu sichern.

Beim Workshop sind deine Ideen dazu gefragt! Welche innovativen Konzepte für die Landwirtschaft bringen unsere Region voran? Wie können regionale Kreisläufe gestärkt werden? Welche Kooperationen und Formen der Zusammenarbeit braucht es bei uns künftig in der Landwirtschaft? Wie kann Erwerbssicherheit im Einklang mit der Natur gelingen? Es gibt viele Fragen, aber sicherlich genauso viele Antworten darauf! Gemeinsam und mit Unterstützung des LEADER-Förderprogramms soll die Entwicklung der Region Vöckla-Ager erfolgreich gelingen!

Datum: Mittwoch 3. November 2021, 14:00-16:00 Uhr
Ort: Rinderzuchtverband Versteigerungshalle, Buchbergstraße 12, 4844 Regau
Anmeldung unter office@vrva.at.